You are here:
Erste Kyu-Prüfungen unserer Sportler im Jahr 2015 Drucken E-Mail

Kyu-PrüfungFreitag, der 13. war nicht gerade ein glückverheißendes Datum und doch stellten sich 6 Judoka des PSV Merseburg der Aufgabe, ihre Prüfung für den nächsthöheren Judogürtel abzulegen.

Alle hatten sich gemeinsam gut auf diesen Tag vorbereitet und zeigten den beiden Prüfern Bernd Güttel und Volker Veit die fleißig einstudierten Judotechniken.

Bei den Kleinsten, welche an diesem Tag ihre überhaupt allererste Prüfung absolvierten, war die Aufregung doch etwas zu spüren. Trotzdem aber legten die drei „Damen" ihre Prüfung mit „Gut" ab und können ab sofort den Weiß-Gelben Gürtel tragen.

Schon etwas erhabener legten die beiden Gelbgurte und ein Gelb-Orangegurt- Anwärter ihre Prüfung ab. Alle drei glänzten mit sehr guten Leistungen.

Die Prüflinge: 8.Kyu

Emma Zacher
Vanessa Scholz
Maria Baretto

Die Prüflinge: 7.Kyu

Lukas Hillenbrand
Daniel Wendur

Die Prüflinge: 6.Kyu

Alexander Matschinski

Prüfer: Volker Veit, Bernd Güttel

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Kyu – Prüfungen!