Aktionsreiche Kinder-Weihnachtsfeier 2014

Aktionsreiche Kinder-Weihnachtsfeier 2014Nach der stimmungsreichen, vorabendlichen Weihnachtsfeier der Erwachsenen mit Travestie und Disko sollten auch unsere Kleinsten am 20.12.2014 auf ihre Kosten kommen. Schließlich lag ein ereignisreiches Wettkampfjahr hinter den kleinen Kämpfern unseres Vereins und da hatten sie sich eine Belohnung redlich verdient.

Zahlreiche helfende Hände von Eltern und Vereinsmitgliedern bereiteten schon am Vormittag unsere Turnhalle festlich vor. Es wurden Tische und Stühle aufgestellt. Auch die weihnachtliche Dekoration fehlte nicht. Die Kinder betrachteten das schmückende Beiwerk eher zweitrangig, denn das Tollste waren die beiden großen Hüpfburgen und der „Haut den Lukas". In ausgelassener Tobe-Laune und lautem Geschrei stürzten sie sich auf die wackeligen Gebilde und ließen beim „Haut den Lukas" die Glocke im Dauerrhythmus klingen. Klitschnass geschwitzt aber mit strahlenden Gesichtern unterbrachen die kleinen „Wilden" zwischendurch ihr Spiel, um sich mit Happy-Meals, Zuckerwatte, Süßigkeiten und Getränken zu stärken. Auch die Verpflegung der Erwachsenen war mit Kaffee und Kuchen, Würstchen, Glühwein und Kaltgetränken sichergestellt. So kam jeder auf seine Kosten.

Der Vereinsvorsitzende Volker Veit beschloss nach einiger Zeit, für das Hauen des Lukas Preise zu verteilen. Dies stellte sich am Ende als eine sehr clevere Lösung heraus und schonte die Trommelfelle der Erwachsenen.

Doch nicht nur die Kinder wurden belohnt. Einige Eltern, die den Verein durch ihren Einsatz besonders unterstützt haben, erhielten kleine Anerkennungen. Die Übungsleiter wurden auch nicht vergessen. Sie erhielten als kleines Dankeschön von den Kindern etwas Süßes.

Als dann auch noch kleine Weihnachtsplüschtiere verteilt wurden, freuten sich besonders die Kleinsten.

Vielleicht sind beim nächsten Mal alle Kinder dabei, denn einige Happy Meals fanden leider keinen „Abnehmer".

Vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass die Kinderweihnachtsfeier ein Erfolg geworden ist.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Förderern, Muttis und Vatis, Omas und Opas ein Frohes Fest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch in das Jahr 2015.

B. Scott

weitere Fotos »