Jahresabschluß beim PSV

JahresabschlußWeihnachtsatmosphäre ist am 19. Dezember 2013 in unsere Judohalle eingezogen. Ein letztes Mal haben sich alle kleinen und großen Judokas des PSV Merseburg zusammengefunden, um ein erlebnisreiches Trainingsjahr ausklingen zu lassen. 22 Kinder konnten sich über eine neue Graduierung nach erst kürzlich bestandener Kyu-Prüfung freuen. Stolz banden sie nach der Übergabe ihren neuen Gürtel um und streckten ihre Urkunden nach oben. Im Anschluss konnten alle Kinder bei kleinen Spielen ihre Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis stellen und wurden vom Weihnachtsmann dafür natürlich mit vielen Süßigkeiten und kleinen Werbegeschenken belohnt. Für Getränke und Verpflegung war auch gesorgt. An dieser Stelle geht ein Dank an die fleißigen Mütter, die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben.

Auch die Älteren kamen am Abend auf ihre Kosten. Nach einem kleinen Volleyball-Turnier konnten sich die Anwesenden auf kühles Bier, heißen Glühwein und lecker gegrillte Steaks und Bratwürstchen freuen, welche Axel vor der Turnhalle brutzelte. Es war ein rundum gelungener Trainingsabschluss für alle.

JahresabschlußAm Samstag trafen sich die Kinder noch einmal. Es war ein gemeinsamer Kino-Nachmittag geplant. Für die Kleineren stand „die Eiskönigin – völlig unverfroren" auf dem Programm. Durch den 3D-Effekt knisterte außer der Spannung nur das Popcorn im Hintergrund und es wurde gekichert und getuschelt. Die Großen wollten mehr Action und einen cooleren Film sehen. „Die Tribute von Panem – Catching fire" waren da genau das Richtige. Alle waren begeistert und aufgekratzt, als sie aus dem Kinosaal kamen. Nun können sich unsere Sportler auf den Weihnachtsmann freuen und sich reichlich beschenken lassen. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

B.Sc.