Turnier in Wolfen

Turnier in WolfenAm vergangenen Samstag machte sich Sebastian Leu mit insgesamt 7 Wettkämpfern der Altersklassen U11, U13 und U15 aus unserem Verein auf den Weg zur SG Chemie Wolfen. Das dort stattfindende offene Turnier war mit ca. 100 Teilnehmern aus 11 Vereinen gut besetzt.

In der U11 kämpfte Daniel Gutorov in der Gewichtsklasse bis 37kg, David Bender bis 46 kg und Annette Hahn bis 27kg. Während sich David gegen seinen einzigen Gegner durchsetzen konnte und somit den 1. Platz belegte, hatten es Daniel und Annette deutlich schwerer. Daniels Gewichtsklasse war mit 7 Kämpfern stark frequentiert. Es gelang ihm nicht, seinen O-Soto-Otoshi konsequent anzusetzen und er verlor seine beiden Kämpfe durch Konter. Annette hatte sich mit 4 Wettkämpfern auseinanderzusetzen. Sie konnte 2 Kämpfe davon für sich entscheiden und belegte am Ende den 3. Platz.

Die Altersklasse U13 wurde durch Sarah Veit und Franz Seipelt vertreten. Beide belegten 1. Plätze.

In der U15 starteten Leonik Kalb und Sarah Maria Rudolph für unseren Verein. Leonik unterlag bei seinen beiden Kämpfen und errang den 3. Platz. Sarah gewann einen Kampf und musste eine Niederlage einstecken. Am Ende belegte sie Platz 2.

B. Sc.