Showteam des PSV beim Sport- und Spielfest der Stadt Merseburg

Showteam des PSV beim Sport- und Spielfest der Stadt MerseburgUnermüdlich sind die Judokas des PSV Merseburg im Einsatz. Kurz nach den Ferien und fast ohne Training waren unsere Showsthleten am Wochenende beim Sport- und Spielfest unserer Stadt dabei. Dabei zeigten unsere Judokas aller Alters- und Trainingsgruppen, angefangen im zarten alter von fünf Jahren bis hoch zu den UHUs, ein paar Auszüge ihres Könnens. Von der Show bis zum Wettkampf war alles dabei.So zeigten Josie, Linett, Veronic & Annette, wie man sich eindrucksvoll gegen große böse Jungs schützen kann.

Andrea & Alex demonstrierten einen Auszug aus der Kata zum ersten Meistergrad. Paul, Franz, Jason, Daniel  und Niklas zeigten etwas aus dem Wettkampfgeschehen und schließlich Axel und Sasha, wie man  das Erlernte im Elternjudo sehr effektiv umsetzt. Sasha, erst kurze Zeit bei uns und Träger des ersten Schülergrades demonstrierte eindrucksvoll, was er in kurzer Zeit bei uns erlernt hat. Bei sommerlichen Temperaturen und unter den Augen unseres Ehrenpräsidenten Walter Kühn (77 und immer noch aktiv) wurden alle ihrer Aufgabe gerecht.

Danke an  alle Teilnehmer und Unterstützer!

Volker Veit

Showteam des PSV beim Sport- und Spielfest der Stadt Merseburg Showteam des PSV beim Sport- und Spielfest der Stadt Merseburg