You are here:
Erste Weiterbildung für Dan-Prüflinge 2013 Drucken E-Mail

Erste Weiterbildung für Dan-Prüflinge 2013Rund 25 Judokas aus Sachsen Anhalt, darunter auch unsere Aspiranten auf den ersten (Andrea, Franz und Alex) sowie dritten Dan (Bernd), trafen sich am 23. Juni in Halle zur ersten Weiterbildung. Unser Fazit: eine sehr schöne Veranstaltung der Organisatoren unter der Leitung von Sylvia Strube.

Alle vierzig Grundwürfe, dazu viele Kombinationen und Gegenwürfe wurden geworfen, erläutert und verbessert. Während auf der einen Matte der erste und zweite Dan in Angriff genommen wurde mit kompetenten Judokas wie Wolfram Wagner und Hagen Wernicke, wurden auf der anderen Matte unter der Leitung von Hans Uwe Bock und Dr. Ingo Gottschalk der dritte und vierte Dan geübt und besprochen. "Meines Erachtens", so Volker Veit, "sind die Prüflinge für den Monat Juni schon sehr weit mit ihrem Wissen und Können, wenn man bedenkt, dass die Prüfungen erst im Dezember sind. Danke noch einmal an dieser Stelle an Sylvia, die nicht zuletzt auch mit ihrer Halle für optimale Bedingungen gesorgt hat."