You are here:
LEM U 15 in Gardelegen Drucken E-Mail

LEM U 15 in GardelegenTrotz der zum Teil dramatischen Hochwassersituation ringsherum machten sich die Merseburger auf den Weg nach Gardelegen, um dort die Besten des Landes Sachsen-Anhalt zu ermitteln. Die Merseburger, das waren an diesem Tag Sarah Maria Rudolph als einzige Kämpferin des PSV sowie Trainer Volker Veit.

Sarah ging dabei voller Elan in den ersten Kampf und konnte diesen schließlich mit Waza-ari für sich entscheiden. Im zweiten Kampf siegte sie mit Ippon - und wurde doch nur Drittplatzierte! Dass dies so kam, lag - traurig, aber wahr - schlichtweg an einem Versehen der Listenführer, die den ersten Kampf als verloren werteten. Unglücklich war, dass dem im Nachhinein nur mit dem Hinweis begegnet wurde, dass eben die Übungsleiter besser aufpassen müssten, noch unglücklicher die Aussage, dass es schließlich nur um die Qualifikation zur Mitteldeutschen Meisterschaft gehe und nicht um die Platzierung. So traurig der Verlauf - auf jeden Fall hat sich Sarah mit dem dritten Platz qualifiziert für die Mitteldeutschen Meisterschaften, die in 14 Tagen in Schönebeck stattfinden werden. Dafür unseren herzlichen Glückwunsch!