You are here:
Starke Judo-Mädchen trumpfen auf Drucken E-Mail

Landesmeisterschaft U 10Mit viel Kämpferherz haben sich Tia Neumann und Celina Rauch am Sonntag bei der Landesmeisterschaft der Altersklasse U 10 aufs Siegerpodest gekämpft. Die beiden Mädchen vom PSV Merseburg konnten bei dem Turnier in Wanzleben überzeugen und kehrten mit Silber und Bronze wieder heim. Mit zwei Siegen in den Vorkämpfen qualifizierte sich Tia Neumann in ihrer Gewichtsklasse souverän für das Halbfinale. Auch aus diesem konnte Tia, die noch zum jüngsten startberechtigten Jahrgang zählt und so auch ältere Gegnerinnen vor sich hatte, als Siegerin hervorgehen. Einzig im Finale musste sie über eine Niederlage quittieren und wurde so Vizelandesmeisterin. Einen Sieg bei zwei Niederlagen konnte Celina Rauch einfahren. Sie holte mit dieser guten Leistung Bronze.