You are here:
Landeseinzelmeisterschaft U 10 Drucken E-Mail

Judo-Steppkes auf Tour

Es ist der größte Wettkampf, den es für die Judo-Steppkes überhaupt gibt: die Landesmeisterschaft der Jugend U 10. Und so fuhren vier Nachwuchskämpfer des PSV Merseburg, die sich vor zwei Wochen bei der Bezirksmeisterschaft daheim qualifiziert hatten, am Sonntag nach Wanzleben, um dort die Besten des Landes zu ermitteln. Über 100 Sportler waren dort und so konnte sich jeder Kämpfer des Merseburger Quartetts mit genügend Gegnern seiner Alters- und Gewichtsklasse messen. Vor allem sammelten die PSV-Judokas wichtige Erfahrungen, auch wenn Julian Marggraf und Toni Günther kein Sieg vergönnt war: Beim nächsten Mal wirds besser. Unter neun Teilnehmern belegte Elias Riedel zudem einen guten fünften Platz. Er verlor zwar zwei Mal, konnte jedoch auch zwei Kämpfe siegreich gestalten, was dem Trainer und Vereinsvorsitzenden Volker Veit sichtlich gefiel. Einen dritten Rang bei dieser Landesmeisterschaft erkämpfte sich überdies Celina Rauch, die immerhin einen ihrer drei Kämpfe gewinnen konnte.