Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U11 in Merseburg
Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U11 in MerseburgWieder einmal war der PSV Merseburg der Veranstalter zur Landeseinzelmeisterschaft der unter Elfjährigen.

Super vorbereitet durch die fleißigen Hände der Mitglieder des PSV und auch wieder super durch unsere Förderer unterstützt, konnten die Vereine am 10.09.2016 in der Merseburger Albrecht- Dürer-Sporthalle aufschlagen. Nach der Eröffnung durch die Landesjugendleiterin, Frau Ines Ernst- Schiller, konnten die Kämpfe beginnen.

Gleich zwölf Kämpfer/innen konnte der PSV - Merseburg an diesem Wettkampftag in das Rennen schicken.

Viele schöne Kämpfe waren wieder zu bestaunen und die Trainer, Betreuer und Eltern schwitzten und fieberten unter hochsommerlichen Temperaturen am Mattenrand mit ihren Schützlingen. Wie positiv unsere Judoka bei dieser Landesmeisterschaft abschneiden würden, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Hier nur einige Dokumentationen:

Josephine Thiele erkämpfte sich Rang 1 ihres Pools und traf so auf die Zweite des anderen Pools. Konzentriert setzte sie sich mit ihrer Gegnerin auseinander und konnte durch den Sieg den Einzug in das Finale feiern. Im Finale erkämpfte sie sich dann den Sieg und wurde verdient Landesmeisterin.

Henry Mittas tat es ihr bei den Jungen gleich und wurde ebenfalls verdient Landesmeister.

Azim Huseyinzada lag bis kurz vor dem Ende der Kampfzeit mit einer großen Wertung zurück, konnte diesen Rückstand durch eine Festhalte aufholen und gewann somit seinen Kampf. Auch er wurde verdient Landesmeister.

Ebenfalls äußerst kämpferisch zeigte sich Lukas Hillenbrand. Leider traf er nach mehreren Siegen im Halbfinale auf seinen Vereinskameraden und Trainingspartner Clemens Kämpfe. Diesen Sieg konnte Lukas einfahren und stand somit im Finale.

Auch alle anderen zeigten hervorragende Leistungen wie man an den folgenden Ergebnissen erkennen kann.

Die Freude vom PSV war groß, weil sich von der Außenstelle in Wettin gleich drei Sportler/innen der Aufgabe stellten.

Auch sie konnten gute Ergebnisse erzielen.

Die Platzierungen für den PSV Merseburg sind nicht nur ein großer Triumph für die Kämpfer, sondern auch für die Übungsleiter, die durch ihre Arbeit die Basis für den sportlichen Erfolg gelegt haben.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Kämpfer, Trainer, Eltern und Förderer sowie dem gesamten Organisationsteam des PSV!

Ergebnisse:

Mädchen U11

Josephine Thiele / vier Siege Platz 1 / Landessmeisterin
Emma Zacher / drei Siege eine Niederlage Vizelandesmeisterin
Paula Lukowsky fünfter Platz
Pauline Rotte Vizelandesmeisterin

Jungen U11

Azim Huseyinzada Landesmeister
Henry Mittas vier Siege Platz 1 / Landessmeister
Lukas Hillenbrand Vizelandesmeister
Tillmann Baum Vizelandesmeister
Gabriel Zober Platz drei