Verfolgungsrennen
Bei diesem Spiel werden die Kinder in Paare eingeteilt ( zur Not macht man selber mit ). Nun wählt man zwei Paare aus und stellt die restlichen Paare im Kreis oder im Viereck auf. Die zwei ausgewählten Paare stellen sich nun entgegengesetzt auf. Beim Startsignal rennt jeweils einer aus jedem Paar in Uhrzeigerrichtung um den Kreis und versucht den anderen einzuholen. Er läuft eine Runde und tippt dann ( wie beim Staffellauf ) seinen Mitstreiter an, worauf dieser für ihn weiterrennt. So wechselt bei jeder Runde wieder der Läufer. Das Spiel ist zu Ende, wenn es einem Paar gelungen ist, das andere Paar einzuholen. Die Paarbildung hat sich bewährt, da die Unterschiede in meiner Gruppe so hoch waren, das einzelne Kinder keine Chance hatten, zu gewinnen.