You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff schulterwurf

Insgesamt 8 Ergebnisse gefunden!

Schulterwurf: Seoi nage ist sicher einer der besten Würfe des Judo, wenn auch nicht der einfachste. Uke drückt oder Tori zieht, Tori dreht sich ähnlich einer Eindrehbewegung zum Hüftwurf ein. Die linke ...
Montag, 23. März 2009
... zu Boden geworfen. Schulterwürfe funktionieren nach dem Prinzip des Anhebens. Dabei wird der Schwerpunkt von Uke unterlaufen und sein gesamtes Gewicht auf die eigenen Schultern geladen. Seoi-nage (Schulterwurf ...
Montag, 23. März 2009
3. Mit Kämpferherz zu Silber
(News/Vereinsnachrichten 2011)
... und Motivation wettmachen, sodass er aus vier Kämpfen drei Mal als Sieger hervorging. Nicht ganz so viel Glück hatte Tobias Kühn. Zwar konnte er seinen ersten Kampf mit einem schönen Schulterwurf gewinnen, ...
Sonntag, 06. November 2011
4. Im Bodenkampf ganz stark
(News/Vereinsnachrichten 2011)
... auch am Boden kräftemäßig überlegen war, fasste Franz sich ein Herz und entschied den Kampf mal im Standkampf mit einem schönen Schulterwurf für sich. Der Landesmeistertitel war der verdiente Lohn, über ...
Montag, 04. April 2011
5. Franz punktete blitzschnell
(News/Vereinsnachrichten 2011)
... Hahn. Seinen ersten Kampf gewann er mit einer Festhaltetechnik im Bodenkampf, in seinem zweiten Kampf musste er sich jedoch einem Konkurrenten aus Linz/Österreich nach einem Schulterwurf geschlagen ...
Sonntag, 06. März 2011
6. Landeseinzelmeisterschaft U 14
(News/Vereinsnachrichten 2009)
... Nach einem starken Schulterwurf seines Kontrahenten musste Alex einer großen Wertung hinterherlaufen. Als sein Gegenüber dann zu einer Beinfasstechnik ansetzte, konnte der Merseburger diesen Angriff mit ...
Montag, 26. Oktober 2009
7. Drei Siege zum Tag der Arbeit
(News/Vereinsnachrichten 2009)
... gekämpft und einen tollen Schulterwurf gezeigt“. Dieses Lob sollte darüber hinwegtäuschen, dass Franz knapp am ersten Rang vorbeischrammte und Zweiter in der U 10 wurde. Erste in derselben Altersklasse ...
Sonntag, 03. Mai 2009
... dominieren schien, konnte Ron doch überraschen und zog mit einem Schulterwurf ins Finale ein. Während Holger seine Bronzemedaille sicher hatte, verlor Ron im Finale durch eine Fußtechnik gegen den Erfurter ...
Sonntag, 22. Februar 2009