You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff schied

Insgesamt 53 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Knierad: Uke schiebt Tori in Kreisbewegung (Tori zieht Uke in Kreisbewegng ist also der führende). Dieser Wurf gleicht sehr dem Wurf Sasae-Tsuri-komi-Ashi (Fußstopwurf), mit dem Unterschied, daß der ...
Montag, 23. März 2009
Vorwiegend mit einer Hand/Arm würgen: Kata-te-jime gibt es in verschiedenen Varianten. Hier wird eine weitere Möglichkeit beschrieben, Kata-te-jime als "Konter" gegen tiefen Seoi-nage einzusetzen. Tori ...
Montag, 23. März 2009
... auf die Unterstützung der mitgereisten Übungsleitern bauen. Nach der Erwärmung und dem Techniktraining ging es los mit dem Stand-Randori. Gleich in zehn Runden mit verschiedenen Partnern durften die ...
Mittwoch, 02. Mai 2018
4. PSV Merseburg in Tschechien dabei
(News/Vereinsnachrichten)
... knapp zwei etwas gewandteren Gegnern und schied aus.  ...
Freitag, 30. März 2018
5. 2. Shobu des Jahres 2018
(News/Vereinsnachrichten)
... Rund 130 Judoka aus verschiedenen Vereinen teilten sich die Matte. Leider konnten von den Merseburgern Witterungsbedingt ein paar nicht teilnehmen. Dennoch war es gut besucht und die Teilnehmer/innen des ...
Samstag, 17. März 2018
6. 6. Merseburger Frühlingsturnier
(News/Vereinsnachrichten)
... /in. Lukas Hillenbrand gelang es besonders gut, die zuvor im Training erlernten Techniken im aktiven Wettkampf zur Anwendung zu bringen. Er kämpfte vielseitig unter Einsatz verschiedenster Techniken, ...
Sonntag, 04. März 2018
... gewechselt hat, tat sich schwer. Mit zwei Niederlagen und einem Sieg schied sie als Pooldritte aus, wobei man natürlich sagen muss, dass das Turnier in Jena natürlich eine Hausnummer ist. Phillip Hoffmann ...
Sonntag, 14. Januar 2018
8. 23. Sachsen- Anhalt- Randori in Merseburg
(News/Vereinsnachrichten)
... vom JCL. Er sorgte für das abschließende Dehnen aller Muskeln und Sehnen der anwesenden Kämpfer. Zur Verabschiedung gab es das  traditionelle „Hüftgold“. Die Wurfkiste eine gute Tradition der Merseburger ...
Samstag, 06. Januar 2018
... alle Spielgeräte in den zwei Hallen und den verschiedenen Ebenen aus. Besonders beliebt waren die Rutschen. Auf Po, Bauch und Rücken wurde gerutscht und besonders die Hosen mussten viel aushalten. Auch ...
Montag, 11. Dezember 2017
10. 5. Merseburger Krabbelturnier 11.11.2017
(News/Vereinsnachrichten 2017)
Zum Auftakt der Faschingssaison traf sich zum 2. Mal in diesem Jahr  der Judo-Nachwuchs aus 6 verschiedenen Vereinen in der Brauhausturnhalle. In den Altersklassen u7 und u9 stellten sich die kleinen ...
Sonntag, 12. November 2017
... ließ es sich nicht nehmen uns herzlich zu unserem Jubiläum zu gratulieren. In diesem Rahmen wurden auch die Übungsleiter für ihre Arbeit vom Judoverband Sachsen-Anhalt mit verschiedenen Ehrennadeln ausgezeichnet. ...
Sonntag, 15. Oktober 2017
... mehreren 3-minütigen Kämpfen an unterschiedlichen Gegnern die gezeigten Techniken ausprobieren. Dabei standen die mitgereisten Trainer sowie erfahrene Judoka den Trainierenden gern zur Stelle, um sofort ...
Dienstag, 03. Oktober 2017
13. 21. Sachsen-Anhalt-Randori erneut International
(News/Vereinsnachrichten 2017)
... dem zunächst die Techniken demonstriert wurden. Anschließend durften die Teilnehmer in mehreren 3-minütigen Kämpfen an unterschiedlichen Gegnern die gezeigten Techniken ausprobieren. Dabei waren die mitgereisten ...
Montag, 01. Mai 2017
14. 5. Merseburger Frühlingsturnier
(News/Vereinsnachrichten 2017)
... gut, die zuvor im Training erlernten Techniken im aktiven Wettkampf zur Anwendung zu bringen. Er kämpfte vielseitig unter Einsatz verschiedenster Techniken, hatte jedoch am Ende das Glück nicht auf seiner ...
Sonntag, 05. März 2017
15. Judoturnier in Taucha (Sachsen)
(News/Vereinsnachrichten 2017)
... Alina Beck am Schluss. Trotz des enormen Altersunterschiedes trat sie in der u11 in ihrer Gewichtsklasse an. Sie kämpfte wie eine Löwin, konnte sich allerdings gegen die älteren Mädels noch nicht durchsetzen ...
Samstag, 28. Januar 2017
16. 18. Sachsen-Anhalt Randori
(News/Vereinsnachrichten 2016)
... ging es los mit dem Stand-Randori, bei dem zunächst die Techniken demonstriert wurden. Anschließend durften sich die Teilnehmer in mehreren 4-minütigen Kämpfen an unterschiedlichen Gegnern die gezeigten ...
Montag, 02. Mai 2016
... verloren Daniel und Annette die ersten beiden Kämpfe und schieden somit aus. Bei David lief es etwas besser. Nachdem er im ersten Kampf unterlag, gelang es ihm, seinen zweiten Gegner zu bezwingen. Das ...
Samstag, 16. Januar 2016
... Trainingsmonaten zu verabschieden. Das „Arche Noah“ als größter Indoor-Spielplatz in Mitteldeutschland bot dafür alles, was ein Kinderherz höher schlagen lässt. 80 Judoka des PSV  im Alter von ...
Samstag, 12. Dezember 2015
19. 1. Internationaler AT Cup in Leipzig
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... stärkeren Jungs beugen und wurde am Ende Siebte. Da im KO-System gekämpft wurde, konnte unsere Tunzala nach dem ersten Kampf nicht weiter kämpfen und schied aus. Bei den Jungs sah es schon besser aus. ...
Mittwoch, 24. Juni 2015
... alt, wurde Poolzweiter und kämpfte sodann um den Einzug ins Finale. Dort musste er auf Grund des doch sichtlichen Altersunterschiedes seinen Kampf abgeben und wurde Dritter. Azim hatte leider nur einen ...
Dienstag, 28. April 2015
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>