You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff schied

Insgesamt 53 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Knierad: Uke schiebt Tori in Kreisbewegung (Tori zieht Uke in Kreisbewegng ist also der führende). Dieser Wurf gleicht sehr dem Wurf Sasae-Tsuri-komi-Ashi (Fußstopwurf), mit dem Unterschied, daß der ...
Montag, 23. März 2009
Vorwiegend mit einer Hand/Arm würgen: Kata-te-jime gibt es in verschiedenen Varianten. Hier wird eine weitere Möglichkeit beschrieben, Kata-te-jime als "Konter" gegen tiefen Seoi-nage einzusetzen. Tori ...
Montag, 23. März 2009
3. 5. Merseburger Krabbelturnier 11.11.2017
(News/Vereinsnachrichten)
Zum Auftakt der Faschingssaison traf sich zum 2. Mal in diesem Jahr  der Judo-Nachwuchs aus 6 verschiedenen Vereinen in der Brauhausturnhalle. In den Altersklassen u7 und u9 stellten sich die kleinen ...
Sonntag, 12. November 2017
... ließ es sich nicht nehmen uns herzlich zu unserem Jubiläum zu gratulieren. In diesem Rahmen wurden auch die Übungsleiter für ihre Arbeit vom Judoverband Sachsen-Anhalt mit verschiedenen Ehrennadeln ausgezeichnet. ...
Sonntag, 15. Oktober 2017
... mehreren 3-minütigen Kämpfen an unterschiedlichen Gegnern die gezeigten Techniken ausprobieren. Dabei standen die mitgereisten Trainer sowie erfahrene Judoka den Trainierenden gern zur Stelle, um sofort ...
Dienstag, 03. Oktober 2017
... dem zunächst die Techniken demonstriert wurden. Anschließend durften die Teilnehmer in mehreren 3-minütigen Kämpfen an unterschiedlichen Gegnern die gezeigten Techniken ausprobieren. Dabei waren die mitgereisten ...
Montag, 01. Mai 2017
7. 5. Merseburger Frühlingsturnier
(News/Vereinsnachrichten)
... gut, die zuvor im Training erlernten Techniken im aktiven Wettkampf zur Anwendung zu bringen. Er kämpfte vielseitig unter Einsatz verschiedenster Techniken, hatte jedoch am Ende das Glück nicht auf seiner ...
Sonntag, 05. März 2017
8. Judoturnier in Taucha (Sachsen)
(News/Vereinsnachrichten)
... Alina Beck am Schluss. Trotz des enormen Altersunterschiedes trat sie in der u11 in ihrer Gewichtsklasse an. Sie kämpfte wie eine Löwin, konnte sich allerdings gegen die älteren Mädels noch nicht durchsetzen ...
Samstag, 28. Januar 2017
9. 18. Sachsen-Anhalt Randori
(News/Vereinsnachrichten 2016)
... ging es los mit dem Stand-Randori, bei dem zunächst die Techniken demonstriert wurden. Anschließend durften sich die Teilnehmer in mehreren 4-minütigen Kämpfen an unterschiedlichen Gegnern die gezeigten ...
Montag, 02. Mai 2016
... verloren Daniel und Annette die ersten beiden Kämpfe und schieden somit aus. Bei David lief es etwas besser. Nachdem er im ersten Kampf unterlag, gelang es ihm, seinen zweiten Gegner zu bezwingen. Das ...
Samstag, 16. Januar 2016
... Trainingsmonaten zu verabschieden. Das „Arche Noah“ als größter Indoor-Spielplatz in Mitteldeutschland bot dafür alles, was ein Kinderherz höher schlagen lässt. 80 Judoka des PSV  im Alter von ...
Samstag, 12. Dezember 2015
12. 1. Internationaler AT Cup in Leipzig
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... stärkeren Jungs beugen und wurde am Ende Siebte. Da im KO-System gekämpft wurde, konnte unsere Tunzala nach dem ersten Kampf nicht weiter kämpfen und schied aus. Bei den Jungs sah es schon besser aus. ...
Mittwoch, 24. Juni 2015
... alt, wurde Poolzweiter und kämpfte sodann um den Einzug ins Finale. Dort musste er auf Grund des doch sichtlichen Altersunterschiedes seinen Kampf abgeben und wurde Dritter. Azim hatte leider nur einen ...
Dienstag, 28. April 2015
14. Internationaler Sparkassenpokal Jena
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... Er konnte leider nur einen Kampf gewinnen und schied aus. David Bender startete auf eigenen Wunsch mit seinen 11 Jahren in der U15 und konnte dort nur Erfahrungen sammeln. Am Sonntag schließlich ...
Sonntag, 25. Januar 2015
15. 14. Sachsen-Anhalt-Randori
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... anwesenden Kämpfer. Zur Verabschiedung gab es das traditionelle „Hüftgold". Jeder Teilnehmer erhielt eine Weihnachtstüte und einen Schokoladenweihnachtsmann. Die teilnehmenden Vereine bekamen je eine Kiste ...
Sonntag, 04. Januar 2015
... überzeugen. Zum 1. Dan traten drei Braungurte an, von denen einer bereits nach dem 1. Teil der Prüfung ausschied. Woran das letztendlich gelegen hat, muss dieser „Schüler" mit sich selbst ausmachen. Die ...
Montag, 15. Dezember 2014
17. Ein Mal Bronze, zwei Mal knapp vorbei
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... neun Kämpfern eintragen und kämpfte im KO- System mit Trostrunde. Beide Auseinandersetzungen verlor er unglücklich mit einer kämpferischen Top-Leistung und schied leider aus. David Bender fand sich in ...
Samstag, 13. Dezember 2014
18. Landeseinzelmeisterschaft U 11 in Tangermünde
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... wo die Kämpfe durch erfahrene Kampfrichter geleitet wurden. Diesen feinen Unterschied konnte man deutlich spüren. Annette Hahn konnte ihre ersten beiden Kämpfe mit schnellen Ippon-Siegen für sich verbuchen, ...
Montag, 20. Oktober 2014
... Luca Schmidt und Daniel Gutorov, beide mit einem Gesichtsunterschied von 100 Gramm und somit in einer Gewichtsklasse. Gleich als erstes trafen beide aufeinander, wobei Stan den Sieg für sich verbuchen ...
Montag, 07. Juli 2014
20. Merseburger Judokas beim Turnier in Auma
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... und verlor auch diesen knapp. Leider war er damit ausgeschieden. Henry traf auf einen starken Gegner aus Gera, wo er mit einem Überkopfwurf (Tomoe-Nage) zur Verwunderung aller verlor. Gut durch beide Trainer ...
Sonntag, 29. Juni 2014
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>