You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff hierbei

Insgesamt 15 Ergebnisse gefunden!

... rechtes Bein an und setzt seinen Fuß an Ukes Leiste. Hierbei sollten die Zehen nach rechts oben zeigen. Zum Werfen hängt sich Tori mit seinem Gewicht an Uke und lässt sich möglichst weit zwischen Ukes ...
Montag, 23. März 2009
... Bein muss noch soviel Platz sein, dass Tori mit seinem Rechten durchkommt. Für den Wurf fegt Tori mit seinem Rechten Bein beide Beine von Uke. Hierbei ist darauf zu achten, dass das Bein durchgestreckt ...
Montag, 23. März 2009
... rechtem Bein muss noch soviel Platz sein, dass Tori mit seinem Rechten durchkommt. Für den Wurf fegt Tori mit seinem Rechten Bein das rechte Bein von Uke. Hierbei ist darauf zu achten, dass die Zehen ...
Montag, 23. März 2009
... der MDR Sachsen-Anhalt mit einem Team unsere Veranstaltung, um über das Randori zu berichten. Hierbei bot sich für die Vereine die Gelegenheit, unsere schöne Sportart Judo in der Öffentlichkeit zu präsentieren. ...
Montag, 03. Oktober 2016
5. Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die Achte
(News/Vereinsnachrichten 2016)
... lohnt sich offensichtlich. Neben dem Spaß bei Sport und Spiel wurde durch die Übungsleiter und Erwachsenen unter anderem Sozialkompetenz vermittelt und das Wir-Gefühl gestärkt. Die Sportart Judo kam hierbei ...
Donnerstag, 26. Mai 2016
... dann auch hoffentlich im nächsten Wettkampf umgesetzt werden. Nach einer kurzen Pause, in der sich die Sportler noch einmal stärken konnten (großer Dank gilt hierbei den Naumburger Muttis, welche für ...
Samstag, 03. Oktober 2015
7. PSV Merseburg beim ORWO Pokal in Wolfen
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... Die anderen drei Kämpfer mussten vorzeitig gegen starke Gegner ausscheiden. Den Schluss bildeten die U15 Kämpfer/innen. Hierbei gab es erfreulicher Weise noch einmal einen ersten, einen zweiten und einen ...
Sonntag, 20. September 2015
8. Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die siebte
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... auf der Strecke. Die Sportart Judo letztlich kam hierbei auch nicht zu kurz. Unterrichtet wurden Techniken in Kombination, Wettkampftechniken und Wettkampfregeln. Alle Judokas nahmen es mit Begeisterung ...
Dienstag, 26. Mai 2015
... wertvolle Hinweise geben, welche dann auch hoffentlich im nächsten Wettkampf umgesetzt werden. Nach einer kurzen Pause, in der sich die Sportler noch einmal stärken konnten (großer Dank gilt hierbei ...
Samstag, 02. Mai 2015
10. MDMM U15 und U18
(News/Vereinsnachrichten 2014)
Am Samstag, den 22.11.2014, fanden die Mitteldeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der U15 und U18 in Wettin statt. Ausrichter war hierbei der PSV Merseburg e.V. Mit sehr viel Fleiß und eigenem ...
Sonntag, 23. November 2014
... war das Turnier außerordentlich gut besucht. Den Hauptteil bildeten hierbei die Sachsen mit dem JCL und den Löwen, gefolgt von Schildau. Entsprechend schwer waren auch die Aufgaben für die sechs PSV-Judokas. ...
Sonntag, 21. September 2014
... in der sich die Sportler noch einmal stärken konnten (Großer Dank gilt hierbei den Naumburger Muttis, welche für das leibliche Wohl sorgten), ging es dann am Boden weiter. Anfangs wurde kurz noch einmal ...
Freitag, 02. Mai 2014
... Hand von manuellen und elektronischen Wettkampftafeln die Rekorderarbeit. Hierbei ließ sich schnell feststellen, dass auch die Bediener eines Rekorders, genau wie die Listenschreiber, mit einem hohen Maß ...
Sonntag, 27. Januar 2013
14. Tuzla-Cup Berlin 2009
(News/Vereinsnachrichten 2009)
... gegen einen polnischen Judoka hervorgeht, dann weiß der Kenner: hierbei muss es sich um ein wahrlich großes Turnier handeln. Am Samstag trat eine kleine Delegation vom PSV Merseburg beim 14. Tuzla-Cup ...
Montag, 08. Juni 2009
15. Mitteldeutsche Meisterschaften Wettin
(News/Vereinsnachrichten 2008)
Am Samstag, den 18.10.2008, fanden die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften in Wettin statt. Ausrichter war hierbei der PSV Merseburg e.V. Mit sehr viel Fleiß und eigenem Antrieb waren wir hervorragend ...
Samstag, 18. Oktober 2008