You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff gefühl

Insgesamt 16 Ergebnisse gefunden!

... soziale Kompetenzen wie den Umgang miteinander vermittelt. Neue Freundschaften mit Sportlern aus den Gastvereinen wurden geknüpft, das Wir-Gefühl gestärkt und auch der Spaß blieb letztlich nicht auf der ...
Samstag, 15. April 2017
2. 20. Wartburgpokal in Eisenach
(News/Vereinsnachrichten 2016)
Wenn ihr auf dem Artikel eine Träne seht, kann es nur ein Freudenträne sein. Dass Thüringen an diesem Wochenende eine Reise wert sein könnte, hatte ich so im Gefühl, als wir uns mit fünf unserer Judoka, ...
Samstag, 05. November 2016
3. Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die Achte
(News/Vereinsnachrichten 2016)
... lohnt sich offensichtlich. Neben dem Spaß bei Sport und Spiel wurde durch die Übungsleiter und Erwachsenen unter anderem Sozialkompetenz vermittelt und das Wir-Gefühl gestärkt. Die Sportart Judo kam hierbei ...
Donnerstag, 26. Mai 2016
4. Sportliches Wochenende in Wettin
(News/Vereinsnachrichten 2015)
...  Das schlechte Wetter konnte uns nichts ausmachen. Wir, der PSV Merseburg, erlebten erneut ein wunderschönes Sport- und Spielwochenende mit Eltern, Großeltern und Kindern um das WIR- Gefühl zu ...
Mittwoch, 21. Oktober 2015
5. Sportliches Wochenende in Wettin
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... und aus dem Saalekreis, Eltern, Trainern und PSV-Freunden genutzt werden, um die Mitglieder enger zusammen zu schweißen und das Wir-Gefühl zu fördern. Am 16. und 17. Mai war es wieder so weit: Kinder ...
Dienstag, 26. Mai 2015
6. Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die siebte
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... Zuckerwatte. Und dies ist nun wahrlich eine Tradition, die sich weiterzuerzählen lohnt. Vermittelt wurden unter anderem Sozialkompetenzen, das Wir-Gefühl wurde gestärkt und auch der Spaß blieb nicht ...
Dienstag, 26. Mai 2015
7. Little Otto-Goshi Liga 2014
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... tiefes Mitgefühl gelten in diesen schweren Tagen Frau Sylvia Strube, ihrer Familie und dem JC Halle, die um Herrn Dr. Hans-Joachim Strube trauern. B. Scott  ...
Montag, 10. November 2014
8. 18. Wartburgpokal in Eisenach
(News/Vereinsnachrichten 2014)
Das Thüringen an diesem Wochenende eine Reise wert sein könnte, hatte ich so im Gefühl als ich mich mit zwei unserer Judoka zum 18. Wartburgpokalturnier, bei dem gefühlt ganz Thüringen auf den Beinen war, ...
Sonntag, 02. November 2014
9. Ferienfreizeit des PSV Merseburg
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... das Erläutern der neuen Wettkampfregeln durch Christian Albrecht standen auf dem Programm. Vermittelt wurden unter anderem Sozialkompetenzen, das Wir-Gefühl wurde gestärkt und auch der Spaß blieb nicht ...
Mittwoch, 11. Juni 2014
10. Sportliches Wochenende in Wettin
(News/Vereinsnachrichten 2013)
... Trainern und PSV-Freunden genutzt wird, um die Mitglieder enger zusammen zu schweißen und um das WIR-Gefühl zu fördern. Am 28. - 29.9.2013 war es wieder soweit. Kinder und Eltern machten sich auf den ...
Montag, 30. September 2013
11. PSV Merseburg in Hochform
(News/Vereinsnachrichten 2013)
... sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.  ...
Sonntag, 21. April 2013
12. Faschingsturnier in Auma
(News/Vereinsnachrichten 2013)
... demonstrierte. Fazit von Volker Veit: „Eine sehr schöne Sache, um das Wir-Gefühl im Verein zu stäken. Wir denken jetzt sogar darüber nach, in diesem Jahr unser altbewährtes Mannschaftsturnier wieder aufleben ...
Mittwoch, 13. März 2013
13. Sportliches Wochenende in Wettin
(News/Vereinsnachrichten 2012)
... PSV-Freunden genutzt wird, um die Mitglieder enger zusammen zu schweißen und um das WIR-Gefühl zu fördern. Am 29. - 30.9.2012 war es wieder soweit. Kinder und Eltern machten sich auf den Weg nach Wettin. ...
Montag, 01. Oktober 2012
14. Piraten, Ippons & Co.
(News/Vereinsnachrichten 2011)
... einen ihrer drei Kämpfe gewinnen konnten. Doch nach den Einzelkämpfen wurde schließlich noch das Mannschaftsgefühl geweckt. In Absprache aller Trainer wurden aus allen Kämpfern vier Teams gebildet, und ...
Montag, 31. Oktober 2011
15. Tuzla-Cup Berlin 2009
(News/Vereinsnachrichten 2009)
... Altersklasse U 14, der in seinen insgesamt drei Kämpfen zwei Mal gegen ausländische Starter antreten durfte. Mit einem sicheren Gefühl für den richtigen Moment schaffte er es in allen drei Duellen, seinen ...
Montag, 08. Juni 2009
16. Philosophie des Judo
(Judo/Allgemein)
... Gedanken und Gefühle ausdrücken, so dass, verbunden mit der Ausbildung der geistigen Seite einer Nation, auch der Körper entwickelt werden kann in einer Art, die für alle geeignet ist. Diese darstellende ...
Sonntag, 01. Februar 2009