You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff gebracht

Insgesamt 8 Ergebnisse gefunden!

Bei dieser Wurfgruppe handelt es sich um Würfe bei denen Uke mit Hilfe der Hand (Te), dem Arm (Ude) oder der Schulter (Kata) zu Fall gebracht wird. Bei den Handwürfen wird der Partner meist durch ziehen ...
Montag, 23. März 2009
... geübt und im Randori zur Anwendung gebracht wurden. Nach Abschluss des Randori endete die erste Trainingseinheit für 2016 mit dem gemeinsamen Abdehnen. Ein großer Dank gilt allen Teilnehmern für ihre ...
Sonntag, 03. Januar 2016
3. Zum Tode Walter Kühns
(News/Vereinsnachrichten 2014)
Er war ein großer Judoka, ein Tausendsassa, schlicht: ein toller Mensch. Er hat Generationen von Judokas etwas beigebracht, mit Herzblut, Liebe und viel Zeit seinem Sport gedient. Nicht nur in Merseburg, ...
Donnerstag, 17. April 2014
4. Die Bilanz kann sich sehen lassen
(News/Vereinsnachrichten 2013)
... vom Mattenrand. Beiden Sportlern herzlichen Glückwunsch." Wieder einmal hat der PSV Merseburg in alt bewehrter Manier die Meisterschaft über die Bühne gebracht. "Mein Dank", so Veit, "gilt der Tanzgruppe ...
Sonntag, 14. April 2013
... als Jugendlicher beigebracht bekommen hatte. Bis heute gab und gibt er sein Wissen an die jungen Leute weiter, ist selbst mit seinen 75 Jahren regelmäßig noch aktiv. Walter Kühn, liebevoll auch das ...
Dienstag, 07. Februar 2012
6. Vom Bruder das Kämpfen gelernt
(News/Vereinsnachrichten 2011)
... die der PSV Merseburg schon hervorgebracht hat, und überdies der Beweis, dass Talent in der Familie liegen kann. Über ihren Sieg freute sich insbesondere Annette, weil sie wie auch die anderen Kinder ...
Samstag, 03. Dezember 2011
... ebenfalls entgegen. „Judo verkörpert auch die Kultur unseres Heimatlandes, die mit dem Grand Prix allen sportbegeisterten Menschen näher gebracht wird. Die Vorfreude, die weltbesten Judoka hier in Düsseldorf ...
Mittwoch, 16. September 2009
8. Philosophie des Judo
(Judo/Allgemein)
... gelehrt bekommen, neigt fast jeder dazu diese Regeln zu missachten. Die tatsächlichen Verhältnisse beweisen, dass unserer Gesellschaft etwas fehlt, das ans Licht gebracht und allgemein anerkannt werden ...
Sonntag, 01. Februar 2009