You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff führte

Insgesamt 21 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
... wiederzufinden ist. Gut ausgeführte Wurftechniken benötigen wenig Kraft zur Ausführung, da sie den Schwung und die Bewegung des Partners geschickt ausnutzen. Ein Kind kann im Prinzip einen ...
Montag, 23. März 2009
... entwickelt hat. Wie schon in den vergangenen 8 Jahren führte unser Verein unter der Leitung von Volker Veit eine Ferienfreizeitmaßnahme durch, bei der Kindern und Jugendlichen aus dem Verein und dem ...
Samstag, 15. April 2017
3. 5. Merseburger Frühlingsturnier
(News/Vereinsnachrichten)
... durch den Landestrainer Maik Kopp, führte eine Sichtung des Landes Sachsen-Anhalt für die Altersklasse u13 durch, um die Leistungen der besten Judoka unter die Lupe zu nehmen und einzuschätzen.  Nach ...
Sonntag, 05. März 2017
4. Kindersportfest mit großer Beteiligung
(News/Vereinsnachrichten 2016)
... Hahn, Sarah Veit und Azim und Aydin Huseyinzada führten unter der Leitung der Übungsleiter Sebastian Leu, Peter Dinebier und unseres Vereinsvorsitzenden Volker Veit Fallschule und einige Techniken vor. ...
Sonntag, 21. August 2016
5. Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die Achte
(News/Vereinsnachrichten 2016)
...  Wie schon in den vergangenen sieben Jahren führte der Verein unter der Leitung von Volker Veit diese Ferienfreizeit durch, bei der Kindern und Jugendlichen aus dem Verein und dem Saalekreis so Einiges ...
Donnerstag, 26. Mai 2016
... Herrn Stephan Fröhlich, führte eine Sichtung des Landes Sachsen-Anhalt für die Altersklasse u13 durch, um die Leistungen der besten Judoka unter die Lupe zu nehmen und einzuschätzen. Nach der Eröffnung ...
Sonntag, 20. März 2016
7. Ferienfreizeit des PSV Merseburg, die siebte
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... sechs Jahren führte der Verein unter der Leitung von Volker Veit eine Ferienfreizeitmaßnahme durch, bei der Kindern und Jugendlichen so Einiges geboten wurde. Bei Programmpunkten wie Spiel und Spaß auf ...
Dienstag, 26. Mai 2015
8. Landeseinzelmeisterschaft der U 13 in Gardelegen
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... sodass der Sieg nach Schönebeck ging. Annette wurde gleichwohl hervorragende Vizelandesmeisterin ihrer Gewichtsklasse. David Bender als dritter im Bunde dominierte seinen Gegner im ersten Kampf und führte ...
Dienstag, 28. April 2015
... legte er vor und führte mit Waza-ari, fast nicht nachvollziehbar für uns fiel er auf sein Gesicht und die Sanis holten Ihn von der Matte ohne sichtlichen Grund, sodass ihm quasi der Sieg genommen wurde. ...
Dienstag, 28. April 2015
10. 3. Merseburger Frühlingsturnier der U9- U13
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... den Pokal für den besten Techniker in seiner Altersklasse sichern. Noch während die Sportler der Altersklassen U11 und U 13 kämpften, führten Volker und Andrea Veit die Siegerehrung der U9 abseits der ...
Sonntag, 29. März 2015
11. Ein Mal Bronze, zwei Mal knapp vorbei
(News/Vereinsnachrichten 2014)
...  Alle drei Sportler haben eine gute Leistung abgerufen und den Anweisungen des Trainers Folge geleistet. Glückwunsch an Daniel, Martin und David. Für das gut durchgeführte Event geht in diesem Zusammenhang ...
Samstag, 13. Dezember 2014
...  Zum Schluss kämpfte in der U 13 David Bender, welcher wieder einmal mit Waza-ari und Yuko führte und durch Kampfrichterpech doch noch seinen ersten Kampf verlor. Im zweiten Kampf wurde er, abermals trotz ...
Montag, 07. Juli 2014
13. Merseburger Judokas beim Turnier in Auma
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... Gegnern führte seinen ersten Kampf mit Waz-ari und es schien, als hatte er alles unter Kontrolle. Allerdings trog der Schein und er verlor knapp vor Schluss mit Ippon. Seinen zweiten Gegner besiegte ...
Sonntag, 29. Juni 2014
14. Ferienfreizeit des PSV Merseburg
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... vergangenen fünf Jahren führte der Verein unter Leitung von Elke und Volker Veit eine Ferienfreizeitmaßnahme durch, bei der Kindern und Jugendlichen erneut so Einiges geboten wurde. Neben Programmpunkten ...
Mittwoch, 11. Juni 2014
15. Frauenpower bei der Judo-AG
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... und durchgeführten Arbeitsgemeinschaft teilnehmen. Geleitet wird die AG durch Volker Veit mit Unterstützung von Andrea Veit und Peter Dinebier. Dabei stand der Spaß von Beginn an im Vordergrund, auch wenn ...
Donnerstag, 27. Februar 2014
16. Ein Mal Bronze, drei Mal knapp vorbei
(News/Vereinsnachrichten 2010)
... auf einem undankbaren fünften Platz: Er verlor seinen Auftaktkampf, nachdem er schon mit Waza-ari führte, noch durch eine Festhalte, konnte sich jedoch dann mit drei Siegen durch die Trostrunde kämpfen, ...
Dienstag, 30. November 2010
17. Standgrundtechniken
(Judo/Standgrundtechniken)
... und führten es am Kodokan ein. 1920 gab es eine weitere Überarbeitung, die bis heute fast unverändert gelehrt wird. Die Techniken sind in 5 Gruppen mit jeweils 8 Würfen zusammengefaßt. Der Kodokan ...
Montag, 02. Februar 2009
... durch immer wieder geduldig ausgeführte Hinweise auf die Höflichkeits-, Hygiene- und Verhaltensregeln im Dojo und auf der Matte), sondern finden durch Auseinandersetzung mit und Lernen am Lehrermodell ...
Montag, 02. Februar 2009
19. Koshiki-no-kata
(Judo/Kata)
... Techniken der Kata wirken für heutige Verhältnisse teilweise ungewöhnlich, da sie für Samurai gedacht waren, die sie in vollständiger Rüstung ausführten. Die Würfe der Koshiki-no-Kata werden mit der ...
Sonntag, 01. Februar 2009
20. Danke Frau Jäckel
(News/Vereinsnachrichten 2008)
Wir möchten uns auf diesem Wege für die hervoragende Zusammenarbeit bei der am vergangenen Wochenende erfolgreich durchgeführten Mitteldeutschen Meisterschaft der Männer und Frauen in Wettin bei der Hallenleiterin ...
Samstag, 08. November 2008
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>