You are here:
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff damit

Insgesamt 44 Ergebnisse gefunden!

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Tori hält Uke ähnlich wie bei Kuzure kami shio gatame, umfaßt aber beide Arme von Uke von innen. Tori zieht die Beine an und hebt Ukes Kopf vom Boden ab, damit sich dieser nicht mit dem Hinterkopf abstützen ...
Montag, 23. März 2009
Tori hält Uke Kesa Gatame und greift mit der rechten Hand in sein eigenes rechtes Hosenbein. Abgesehen von dem zusätzlichen Halt erreicht Tori damit, daß sich Uke bei Befreiungsversuchen nicht mehr mit ...
Montag, 23. März 2009
... von Uke zu Toris Ellenbogen zeigt, damit er nicht gedrückt wird. Toris greift mit der rechten Hand unter Ukes linkem Arm durch mit dem linken Handrücken hinter Ukes Kopf. Ukes linker Arm wird dadurch festgelegt. ...
Montag, 23. März 2009
Rückwurf: Tori greift mit seiner rechten Hand an Ukes Rever. Die Linke Hand kann Tori dort platzieren wo er am effektivsten damit ziehen kann. Es ist einfacher die Technik auszuführen wenn Uke schiebt. ...
Montag, 23. März 2009
... gesetzt. Jetzt kann Tori das rechte Bein benutzen um Ukes Körper damit zu blockieren. Toris Wade bzw. Oberschenkel muss etwa an der Leiste von Uke anliegen. Uke fällt über das gestreckte Bein von Tori. ...
Montag, 23. März 2009
... damit diese Technik zu werfen. Tori streckt bei dieser Technik seinen rechten Arm an Ukes Kopf auf Ukes rechter Kopfseite vorbei nach vorne, dabei dreht er sich ein und stellt sich wie bei Seoi Otoshi ...
Montag, 23. März 2009
7. 5. Merseburger Krabbelturnier 11.11.2017
(News/Vereinsnachrichten)
... und sicherte sich damit das oberste Treppchen. Constantin stellte seinen Ehrgeiz und seinen großen Siegeswillen unter Beweis und dominierte seine drei Gegner. Für ihn gab es ebenfalls den 1. Platz. Auch ...
Sonntag, 12. November 2017
... So konnte Hanna Zacher in der AK u6 bei ihrem allersten Kampf einen technisch überzeugenden O-Soto-Otoshi werfen und erzielte damit eine Punkt-Wertung. Sie eifert damit ihrer Mutti und ihren Geschwistern ...
Montag, 26. Juni 2017
... siegreich hervor und zog damit in das Finale ein. Der Finalkampf war dann eine Neuauflage des Vorjahres. Ihre Gegnerin hieß Celina Pfannenschmidt vom 1. Schönebecker JC. Anders als im vergangenen Jahr ...
Sonntag, 10. April 2016
10. Offenes Judo-Turnier in Wolfen 27.02.2016
(News/Vereinsnachrichten 2016)
... er siegreich hervorging. Damit sicherte er sich verdient in der Altersklasse U15 in seiner Gewichtsklasse das oberste „Treppchen“.  Unser Dank gilt allen mitgereisten Eltern, Peter Dinebier und ...
Sonntag, 28. Februar 2016
11. Judo-Bezirksmeisterschaften der U11
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... Vizebezirksmeister. Lukas Hillenbrand belegte einen super dritten Platz. Damit haben sich alle drei PSV-Kämpfer für die Landesmeisterschaften am 28.11.2015 in Wanzleben qualifiziert. Danke auch an die ...
Samstag, 14. November 2015
12. Sportliches Wochenende in Wettin
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... fördern. Die Kinder staunten nicht schlecht als sie in die Turnhalle kamen und die große Hüpfburg sahen. Damit waren die Eltern abgeschrieben, Schuhe aus und schon ging es auf die Hüpfburg. Neben ...
Mittwoch, 21. Oktober 2015
13. PSV Merseburg beim ORWO Pokal in Wolfen
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... damit als Kämpfer in der Gesamtwertung fehlte. Die U9 Kämpfer holten sich 15 der Punkte. In der U11 waren zwei Kämpfer am Start. Leider konnten sie durch ein starkes Gegnerfeld nicht zur Punktesammlung ...
Sonntag, 20. September 2015
14. Internationaler Sparkassenpokal Jena
(News/Vereinsnachrichten 2015)
... nur eine, und trotz Sturmlaufens von Daniel mit sehr guten Ansätzen reichte es am Ende nicht. Daniel holte damit - gleichwohl erfolgreich - von 18 Teilnehmern den fünften Platz. Auch hier, und das ist ...
Sonntag, 25. Januar 2015
... unseres Landes als Beisitzer berufen wurde. Er übernimmt damit eine große Verantwortung für die weitere Entwicklung der Sportart Judo in Sachsen-Anhalt. Gratulation! Unser herzlicher Glückwunsch zum ...
Montag, 15. Dezember 2014
... Erste wurde Annette Hahn Platz, Zweiter Daniel Gutorov und die dritten Ränge gingen an Martin Vollmer und Alexander Matschinski. Damit haben sich alle vier PSV-Kämpfer für die Landesmeisterschaften in ...
Montag, 29. September 2014
... jedoch kurz vor Ende der Kampfzeit mit einem schönen Uchi-mata wettmachen und siegte mit Ippon. Auch den zweiten Kampf hatte er voll im Griff und gewann erneut. Auch David holte sich damit das oberste ...
Sonntag, 21. September 2014
18. Merseburger Judokas beim Turnier in Auma
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... und verlor auch diesen knapp. Leider war er damit ausgeschieden. Henry traf auf einen starken Gegner aus Gera, wo er mit einem Überkopfwurf (Tomoe-Nage) zur Verwunderung aller verlor. Gut durch beide Trainer ...
Sonntag, 29. Juni 2014
19. Ein Judo-Bezirksmeister und zwei Vize
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... und Tim Fritzsche freuen. "Auch wenn die Fahrtstrecken für solche Turniere immer weiter werden, sollte man doch den Kindern die Möglichkeit bieten zu kämpfen", so Vorsitzender Volker Veit. Damit haben ...
Montag, 28. April 2014
20. Zum Tode Walter Kühns
(News/Vereinsnachrichten 2014)
... als Judoka. Für seine Verdienste wurde er mit dem siebten Dan geehrt; er war damit der höchste Dan-Träger Sachsen-Anhalts. Abschließend seien mir ein paar persönliche Worte zugestanden. Ich kann sicherlich ...
Donnerstag, 17. April 2014
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>