Der PSV Merseburg beim 20. Bad Belziger „Seeger aktiv“- Pokalturnier

Der PSV Merseburg beim 20. Bad Belziger „Seeger aktiv“- PokalturnierAm Sonntag, den 18.03.18, machten sich Sebastian und ich mit vier Startern/innen der Altersklassen u9 und u12 erneut auf den Weg ins Brandenburgische. Dieses Mal ging es nach Bad Belzig zum „Seeger aktiv“ -Pokalturnier. Insgesamt gingen 300 Teilnehmer in zwei Altersklassen an den Start. Gekämpft wurde auf vier Matten. Die Belziger hatten alles im Griff und es war ein sehr schönes Turnier.

Paul Sievert vom PSV Merseburg kämpfte in der u9. Erneut rief er bei diesem stark frequentierten Turnier Bestleistungen ab.

Es gab ein Dejá-vu für Paul, denn auch hier fand er sich wie in der Woche zuvor in einem 16er Pool wieder. Dieses Mal blieb er locker und kämpfte sich bis in das Finale. Heute ging es besser für ihn aus. Er war der Überlegene im Finale und holte sich verdient den 1. Platz und einen Pokal.

Nach der Siegerehrung begann die Altersklasse u12, in welcher die Merseburger Alina Beck, Phillip Hoffmann und Leo Sievert kämpften.

Leo und Phillip hatten wieder einmal Pech und waren in einer Gewichtsklasse in einer 32iger Liste. Beide hatten zunächst ein Freilos. Phillip konnte seinen ersten Kampf für sich entscheiden, während Leo verlor und in die Trostrunde musste. Beide hatten die Chance auf den Kampf um Platz drei, konnten diese aber nicht nutzen. Beide platzierten sich am Ende auf Rang 7.

Weiter ging es mit Alina Beck - unserer Kampfsuse - welche ihren ersten Kampf besser beendete als in der Vorwoche. Alina setzte alles um, was ihr mit auf den Weg gegeben wurde. Mit ihren neun Jahren stellte sie sich tapfer in der u12. Da die älteren Judoka in der Regel körperlich etwas größer sind als sie, kämpfte Alina wie besprochen. Sie brachte ihre Gegnerinnen zu Boden und besiegte sie dort mit stark herausgearbeiteten Haltegriffen. Alina holte sich verdient den ersten Platz und den Pokal.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Eltern und natürlich Sebastian, welche auch an diesem langen Wettkampftag im Dienste der Kinder und des Judosports mit mir unterwegs waren.

V.V.

Der PSV Merseburg beim 20. Bad Belziger „Seeger aktiv“- Pokalturnier   Der PSV Merseburg beim 20. Bad Belziger „Seeger aktiv“- Pokalturnier
  Der PSV Merseburg beim 20. Bad Belziger „Seeger aktiv“- Pokalturnier