Sparkassenpokal Wanzleben 2017

Sparkassenpokal Wanzleben 2017Am Samstag, den 18.03.2017, machten sich Volker, Peter und Sebastian mit 7 Kämpfern/-innen der Altersklasse U9 und U11 unseres PSV Merseburg auf den Weg zum Sparkassencup der Bördetiger nach Wanzleben. Ein super organisiertes Turnier der Gastgeber.

In der U9 gingen Frizzi Lippa (erst sechs Jahre alt), Alina Beck und Nick Voigt an den Start. Während Alina sich den ersten Platz sicherte, kamen die beiden jüngeren auf den dritten Rang.

In der U11 hatte der PSV nur vier Kämpfer/-innen am Start. Richard Güttel und Victoria Wolf sowie Alina Beck, unsere Kampfsuse, welche sich obgleich erst sieben Jahre jung den Kämpferinnen der U11 stellte, wanderten auf den dritten Platz. Phillip Hoffmann kämpfte sich bis in das Finale durch und verlor dieses ganz knapp. Er landete verdient auf dem zweiten Rang. Pauline Rotte stieg auf dem Treppchen ganz nach oben und wurde Erste.

In der Vereinswertung landete der PSV Merseburg auf dem fünften Platz von insgesamt elf Vereinen.

Glückwunsch und weiter so!

Insgesamt nahmen knapp 100 Teilnehmer aus 11 Vereinen aus zwei Bundesländern teil.

Danke an meinen Papa, alle Übungsleiter und alle Eltern, die unseren Verein durch ihre Bereitschaft, bei solchen Veranstaltungen mitzureisen, so tatkräftig unterstützen.

Andrea Veit

Sparkassenpokal Wanzleben 2017 Sparkassenpokal Wanzleben 2017